Aktivitäten rund um die FFW Hilkerode


Die Jugendfeuerwehr informiert...


Die Jugendfeuerwehr informiert...


Einweihung des FEUERWEHRHAUS und Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeug

Am Freitag, 26.08.2022 wurde in einem feierlichen Rahmen das neue Feuerwehrhaus inkl. dem neuen Feuerwehrfahrzeug an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hilkerode übergeben.

Bürgermeister Feike übergab symbolisch die Schlüssel an den Ortsbrandmeister Hans Jürgen Ahlborn. Nachdem das Fahrzeug aus dem Haus gefahren wurde, segneten die beiden geistlichen Vertreter der beiden örtlichen Kirchen das Fahrzeug und sprachen einen Segen an die aktiven Kameradinnen und Kameraden aus.

Im Anschluss gab es noch im Pfarrheim bei Bratwurst und kühlen Getränken einen geselligen Austausch.

Wir wünschen der Feuerwehr allzeit ein gutes Gelingen und das sie weiterhin mit Engagement und Leistungsbereitschaft allen Gefahren entgegengehen können und gesund und munter aus jedweden Einsätzen wieder zurückkehren.

Danke das es EUCH gibt!!!



Kreisjugendwettkämpfe der Kinder- und   Jugendfeuerwehren des Landkreis Göttingen am 28.05.2017 in Hilkerode

Guppen zeigen Leistungsstand

 

Teams aus 65 Jugendfeuerwehren kommen zum Kreisentscheid Hilkerode. Rund 80 Gruppen aus 65 Jugendfeuerwehren des Landkreises Göttingen kommen am Sonntag, 28. Mai, zum Kreisentscheid nach Hilkerode. Die besten zwölf Teams qualifizieren sich für den Bezirkswettbewerb, der zwei Wochen später in Wolfsburg ausgerichtet wird. „Wir feiern 2017 unser "50-jähriges Bestehen und haben uns daher um die Ausrichtung beworben“, sagt Frederik Schimanski, Jugendwart der Hilkeröder Wehr. Ihre Leistungsstärke zeigen die Teilnehmer im Bereich der Straße Im Ellertal und des Sportplatzes. Der A-Teil, bei dem es eine feuerwehrtechnische Übung zu meistern gilt, beginnt um 9 Uhr auf dem Sportplatz. Der zeitgleich startende B-Teil ist ein Staffellauf, bei dem verschiedene Aufgaben warten. Die Siegerehrung ist gegen 17 Uhr geplant. art

Quelle

Bild: ET vom 25.05.2017

Text: Hallo Eichsfeld vom 27.05.2017