Aktivitäten im FC Hertha Hilkerode


Oktoberfest des FCH-HVV-MGV

Herbstwanderung mit Oktoberfest in Hilkerode

 

Die Vereine “ Heimat- u. Verkehrsverein, Männergesangverein

+ FC Hertha Hilkerode“ veranstalteten wie alljährlich die Herbstwanderung mit Vesper, Kaffeetafel und Haxen-Essen am Abend.

Trotz des regnerischen Wetters machten sich um 12.00 Uhr fast 50 Erwachsene, 10 Kinder unter anderem in 3 Kinderwagen vom Startpunkt am Brunnen in Hilkerode auf den Weg. Der Wanderweg musste dem Wetter angepasst werden und führte auf dem Rundweg um den Ankeröder Berg. Nach 4,6 km wurde eine Vesper im Sporthaus des FC Hertha Hilkerode angeboten. Jedermann konnte sich aus dem kalten Buffet bedienen und den von ihm empfundenen Preis entrichten.

Der Heimweg wurde dem Wetter gezollt kürzer und war nur 1,1 km lang und deshalb an der L 530 nach Hilkerode zurück und über “Wiesengrund,

Alte Straße“ zur Kaffeetafel ins Pfarrheim der kath. Kirche.

Hier waren schon verschiedene Torten und Kuchen, die in den Küchen von den Damen der Vereine gebacken und gestiftet wurden, auf einer langen Tafel angerichtet.

Für die Kinder war ein Raum extra eingerichtet. Sie konnten malen und spielen, wobei sie teils von den Eltern und Betreuern beaufsichtigt wurden.

Zu späterer Stunde wurde dann Oktoberfest gemäß Sauerkraut mit Minihaxe, Braten oder Leberkäse und Brezel oder Brotlaib geboten.

Selbstverständlich war auch Wettbewerb “Bierkrugstemmen in drei Gewichtsklassen“ angeboten. Den kleinsten Krug stemmten die Kinder. Für die Frauen stand dann jeweils der kleine Krug und für die Männer der große Krug auf dem Büffett.

Als Beste bei den Kindern konnte Hanna Buchholz den Krug 6.02 Minuten halten.

Bei den Frauen konnte Stefanie Wollersen den Krug 8.27 Minuten am gestreckten Arm halten.

Bei den Männer war mit 7.16 Minuten Günther Kopp der Kräftigste.

Und dann eine Wettrunde “Wie viele Kronkorken sind in dem  Glasbehälter“.

Die Schätzung gingen von 988 bis über 7000 . Die richtige Zahl hatte niemand genannt. Am nächsten mit 2001 war Rafael Schütte und gewann die Wette.

Es ist wieder was los "Im Leimke"

An den letzten Wochenenden gab es wieder Bewegung auf dem Sportplatz des FC Hertha Hilkerode. Die G-Jugend des SV Rotenberg veranstaltete dort Freundschaftsspiele und die Jungs hatten mächtig viel Spaß. Auch die Eltern, Omas und Opas fanden sich auf dem Gelände unter den aktuellen Coronabedingungen ein und feuerten Ihre Jüngsten mit Begeisterung an. Es ist schön wieder Kinder und Erwachsene auf dem Sportgelände empfangen zu können, denn der Fußball ist seit langem nicht mehr präsent gewesen.

Der Vorstand und einige Ehrenamtliche wollen deshalb nun auch das Gelände weiterhin in Schuss halten und einige Instandsetzungsarbeiten tätigen.

 



FC Hertha Hilkerode - Summer meets Sports -


FCH und HVV errichten kleinen Weihnachtswald



Einbruch ins Sporthaus Hilkerode

Schlimm sah es Montag morgen, den 25. Mai 2020, am und im Sporthaus Hilkerode aus.

Wahrscheinlich in der Nacht zuvor, versuchten die Einbrecher und Vandalen, erst über den Anbau durch Fenster und Türen einzudringen. Als das nicht klappte, wurden Glasbausteine mit Findlingen etc. eingeworfen; so gelangte man dann ins Sporthaus.

Auch im Haus wurde erheblicher Sachschaden angerichtet, es kam schon Vandalismus gleich. Was auch immer gesucht wurde, es wurde kein Raum und kein Winkel ausgelassen; somit wurde erheblicher Sachschaden angerichtet. Das Diebesgut hielt sich in Grenzen, zumal es ja auch nach den vielen Einbrüchen der letzten Jahre nichts mehr zu holen gab und auch Wertvolles gar nicht dort gelagert wird.

Die Kripo war vor Ort, nahm sehr viele Spuren auf und nun warten wir mal ab, was ermittelt wird.

Falls jemand in dem genannten Zeitraum etwas Ungewöhnliches bemerkt oder wahrgenommen hat (langes Wochenende Christi Himmelfahrt), kann er sich gern mit einem Vorstandsmitglied oder auch der Polizei Herzberg in Verbindung setzen.

Danke für die Mithilfe. Der Vorstand des FC Hertha Hilkerode

Tanz in das Jubiläumsjahr


Weihnachtsgrillen vom HVV und FCH


Herbstwanderung am 03.10.2019 des HVV, MGV und FCH mit anschließendem Oktoberfest im Pfarrheim

Klicken Sie HIER


ZUMBA-TIME


Oktoberfest des Sportverein FC Hertha Hilkerode mit Fahnenübergabe an den neuen Fähnrich Sascha Behrmann